2023 - das Jahr der Veränderung

Nachdem ich 2021 selbst den letzten Wettkampf absolviert habe und dann 2 Jahre hauptsächlich als Coach aktiv war. Demnach war ich wieder auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und bin zuerst beim laufen und dann beim Triathlon gelandet. Die erste Laufeinheit musste zwar schon nach 1km das erste Mal abgebrochen werden, die Challenge für mich aber schon lange fest gesetzt. Innerhalb 2 Monaten konnte ich mich dann bis zu meinem ersten Halbmarathon hocharbeiten und habe dann 10 Wochen später auch noch den Triathlon in der olympischen Kurzdistanz absolviert. Ein etwas anderes "Wettkampfambiente" - aber definitiv eine sehr sympathische Community im Ausdauersport!

Burgberglauf Crailsheim
Datagroup Triathlon Nürnberg
Schwimmen Nürnberg

Veranstaltungen als Erlebenisse

Mir macht es eine Menge Spaß Veranstaltungen zu begleiten und Impulse zu setzen. Bei den Nürnberger Nachtgedanken mit dem Motto "dran bleiben" hatten wir eine tolle Veranstaltung im Herzen Nürnbergs und bei den Meisterschaften des DBFV e.V. waren die Hallen ausgebucht und super Stimmung im Publikum. Rundum schöne Eindrücke.

Moderation Bodybuilding
Nürnberger Nachtgedanken
Bodybuilding DBFV

Die Wettkampfsaison

23 Finalplatzierungen und Pokale fürs Camp Dörfl! Wir waren wieder bei allen Verbänden (DBFV - NAC -  NPC - GNBF) vertreten und konnten 7 Siege mit nach Nürnberg nehmen. Eine starke Leistung vom ganzen Team, das mittlerweile schon 40 Wettkampfathleten groß ist.

All Stars Classic NPC
Deutsche Meisterschaft Masters Bikini
Fränkische Meisterschaft DBFV

Fitness Ebook

Das Basis Magazin! 

mit dem du dein Training Schritt für Schritt überprüfen und weiter optimieren kannst. Dein Vorteil: 1 zu 1 alles aus einer, professioneller Hand. Grundlagen zur Ernährung und Regenerationsphasen. Viele praxisnahe Trainingstipps und der kleine Mindsetwerkzeugkasten, um auch an schwierigen Tagen dran zu bleiben!

Fitness Ebook