Dein Personal Trainer 

Dominik Dörfl | Profi Athlet & Personal Trainer

Personal Trainer Nürnberg

Was Du bei mir im Personal Training erwarten kannst:

Mit weit über 500 Personal Training Einheiten bin ich Profi im Bereich Ausführung und Ansteuerung der Muskulutur und bringe selbst 15 Jahren Erfahrung mit. Ich hole Dich genau an dem Punkt ab an dem Du gerade stehst.  Nach der Erstanalyse setzen wir uns ein Ziel und bleiben mit der richtigen Ernährungs- und Trainingsplanung immer in der Spur der Verbesserung. Vom absoluten Anfänger, der endlich starten will bis hin zum ambitionierten Athleten, der nochmal eine Stufe drauf legen will, bin ich gerne für Dich da. 

Dein Personal Training

in Nürnberg & online

Fitness Trainer Nürnberg

Schritt 1: Erstkontakt

im Erstgespräch finden wir heraus, wie ich Dir helfen kann:

  • was ist die richtige Sportart für Dich? 
  • Was ist Dein Ziel?
  • Wie passt das Training und die Ernährung am besten in Deinen Alltag?
  • Unterstützung für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis


Schritt 2: Deine persönliche Planung

  • Lockerheit in den Alltag bringen
  • individuelle Ernährungspläne (auch vegan oder vegetarisch)
  • individuelle Trainingspläne (indoor / outdoor)
  • Alle Pläne & Fortschritte immer mit dabei in der Camp Dörfl App
  • Krafttraining, Athletiktraining, Powerlifting, Ausdauer- & Rehatraining oder einfach nur zusammen Sport machen


Schritt 3: Umsetzung & Analyse vom Profi

  • persönliche Betreuung von mir ohne "Unter-Coaches"
  • regelmäßige Updates und Anpassungen
  • Formchecks im Live Coaching mit Umfang- und Hautfaltenanalyse
  • WhatsApp Chat / Telefonate für Deine Fragen
  • Fitness & Bodybuilding Online Coaching über die Camp Dörfl App
  • Personal Trainings bei mir in Nürnberg (Clever Fit Nürnberg-Süd)

Du willst mit mir durchstarten? 

Melde Dich gerne per WhatsApp für weitere Infos.

Kontakt per WhatsApp

Nachricht schreiben

Erfolge als aktiver Sportler

Fußball, Bodybuilding & Triathlon

Created with Sketch.

Fußball
DFB Stützpunkt U14/U15/U16/U17
Landesauswahl Ostbayern U14/U15/U16/U17
BFV Förderkader U14/U15/U16/U17

Bodybuilding
3x Bayerischer Meister 2015/2016/2018
2x Fränkischer Meister 2015/2018
Deutscher Meister 2018
Nafplio Classic Overall 2019
IFBB Elite Pro Card Gewinner 2019
7.Platz Siberian Pro Power Show 2021

Powerlifting
Deutscher Meister im Bankdrücken 2018

Ausdauersport
2:19h Finish Halbmarathon Crailsheim 2023
2:53h Finish Datagroup Triathlon Nürnberg 2023
Finish "Royal Streak 31" - 496km laufen im Januar 2024
2:09h Finish Halbmarathon Frankfurt 2024
4:54h Finish Metropolmarathon Fürth / Nürnberg 2024


Erfolge als Personal Trainer

Wettkampf Coaching für Bodybuilder

Created with Sketch.

2019
1. Platz Niederbayerische Meisterschaft Masters Bodybuilding
1. Platz Niederbayerische Meisterschaft Classic Bodybuilding
1. Platz Bayerische Meisterschaft Classic Bodybuilding
1. Platz Ostdeutsche Meisterschaft Bodybuilding
1. Platz Deutsche Meisterschaft Bodybuilding über 100kg
3. Platz IFBB Elite Pro WM Figur Fitness

2021
1. Platz German Cup Bikini Fitness Masters
3. Platz German Cup Bodybuilding bis 90kg
1. Platz Swiss Cup Bodybuilding bis 80kg
4. Platz German Cup Bikini Fitness
1. Platz Schweizer Meisterschaft Bodybuilding bis 80kg
1. Platz Deutsche Newcomer Meisterschaft Fitness Figur
4. Platz Ronny Rockel Classic Bikini Shape
4. Platz Deutsche Newcomer Meisterschaft Junioren
3. Platz Süddeutsche Meisterschaft Classic Bodybuilding
1. Platz Süddeutsche Meisterschaft Junioren
3. Platz Süddeutsche Meisterschaft Bikini
1. Platz Ostdeutsche Meisterschaft Figur
1. Platz Ostdeutsche Meisterschaft Bodybuilding
1. Platz Deutsche Meisterschaft Bikini Shape
2. Platz Bayerische Meisterschaft Classic Bodybuilding
1. Platz Deutsche Meisterschaft Figur Fitness
2. Platz Deutsche Meisterschaft Bodybuilding
2. Platz Rhein Neckar Pokal Classic Bodybuilding
1. Platz Rhein Neckar Pokal Bodybuilding bis 80kg
2. Platz Ms Universe Bikini Shape
2. Platz Ms Universe Figur Fitness
3. Platz Deutsche Meisterschaft Bodybuilding bis 80kg
5. Platz Diamond Cup Rom Bodybuilding bis 80kg

2022
6. Platz Deutsche Meisterschaft Junioren
6. Platz Deutsche Meisterschaft Bodybuilding
2. Platz Fibo Cup Bikini Shape
1. Platz Deutsche Newcomer Meisterschaft Junioren
1. Platz Ostdeutsche Meisterschaft Junioren
1. Platz Frey Classic Bikini Shape
5. Platz Deutsche Newcomer Meisterschaft Bodybuilding
2. Platz Mr Big Evolution Mens Physique
1. Platz Fränkische Meisterschaft Bodybuilding bis 80kg
3. Platz Fränkische Meisterschaft Bodybuilding bis 100kg
1. Platz Fränkische Meisterschaft Bodybuilding über 100kg
4. Platz Fränkische Meisterschaft Bodybuilding bis 90kg
6.  Platz Deutsche Newcomer Meisterschaft Bodybuilding
5. Platz Süddeutsche Meisterschaft Masters Bodybuilding
5. Platz Deutsche Meisterschaft Masters Bodybuilding
2. Platz Fränkische Meisterschaft Classic Bodybuilding
2. Platz Ostdeutsche Meisterschaft Junioren

2023
1. Platz Fitness Authority Polen Wellness Fitness
2. Platz Fitness Authority Polen Bodybuilding
2. Platz Bayerische Meisterschaft Bodybuilding über 90kg
2. Platz Fränkische Meisterschaft Bodybuilding über 90kg
2. Platz NRW Meisterschaft Bodybuilding über 100kg
1. Platz Deutsche Meisterschaft Bodybuilding über 100kg
1. Platz Ostdeutsche Meisterschaft Wellness Fitness
1. Platz All Stars Classic Bodybuilding bis 102kg
1. Platz All Stars Classic Wellness Fitness
3. Platz All Stars Classic Bodybuilding bis 80kg
2. Platz Deutsche Meisterschaft Masters Bikini Fitness
2. Platz Sheru Classic Classic Physique Pro
2. Platz Süddeutsche Meisterschaft Masters Bikini Fitness
2. Platz Süddeutsche Meisterschaft Masters Mens Physique
6. Platz European Championship Mens Physique
4. Platz Deutsche Newcomer Meisterschaft Mens Physique
4. Platz Deutsche Newcomer Meisterschaft Masters Mens Physique
1. Platz Süddeutsche Meisterschaft Masters Classic Physique
1. Platz Süddeutsche Meisterschaft Bodybuilding
4. Platz Ostdeutsche Meisterschaft Junioren Bodybuilding
3. Platz Romanian Muscle Fest Pro Classic Physique

2024
1. Platz Invictus Cup Bodybuilding bis 80kg
1. Platz Fränkische Meisterschaft Bodybuilding bis 80kg
Gesamtsieg Fränkische Meisterschaft Bodybuilding
4. Platz Fränkische Meisterschaft Classic Bodybuilding
3. Platz Mr Universe Lichtenstein Bodybuilding 
1. Platz Deutsche Masters Meisterschaft Mens Physique
3. Platz Deutsche Masters Meisterschaft Bodybuilding über 60
3. Platz Deutsche Masters Meisterschaft Classic Physique
6. Platz Deutsche Newcomer Meisterschaft Bodybuilding über 80kg
1. Platz Bayerische Meisterschaft Bodybuilding bis 80kg 
Gesamtsieg Bayerische Meisterschaft Bodybuilding
3. Platz Bayerische Meisterschaft Classic Bodybuilding
4. Platz Bayerische Meisterschaft Bodybuilding bis 90kg
1. Platz Olimp Cup Bodybuilding bis 80kg
1. Platz Süddeutsche Meisterschaft Mens Physique
1. Platz Berliner Meisterschaft Bodybuilding bis 90kg
2. Platz Berliner Meisterschaft Classic Bodybuilding
1. Platz Deutsche Meisterschaft Bodybuilding bis 80kg

Lizenzen & Ausbildungen

IFBB Elite Pro

IFBB Elite Pro Card

2019 habe ich bei der Nafplio Classic mit dem Gesamtsieg im Männer Bodybuilding die IFBB Pro Card gewinnen können.

Fitnesstrainer B-Lizenz

Fitness B-Lizenz

Die Fitnesstrainer Lizenz war die perfekte Ergänzung zu 15 Jahren Leistungssport und vermittelt die aktuelle Wissenschaft.


Sport und Fitnesskaufmann

Ausbildung Fitness

Die Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann als IHK-Ausbildungsberuf gibt eine solide Basis für die Arbeit im Fitnessbereich.

Hypnose Lizenz

Hypnose lizenz

Als Hypnotiseur ist es mein Ziel das volle Potential von meinen Kunden zu entfalten. Von Flugangst bis Hilfestellungen zum abnehmen. 


Erfolgreiche Wettkämpfe

Fränkischer Meister Bodybuilding

Fränkischer Meister

2015 konnte ich es das erste Mal erleben eine Bodybuilding Meisterschaft zu gewinnen. In der Juniorenklasse 2 konnte ich mich durchsetzen und meinen ersten Erfolg feiern. 2018 habe ich den Sieg nochmal wiederholen können und schon früher einen schönen Bezug zu Franken erlebt. 

Bayerischer Meister Bodybuilding

Bayerischer Meister

2015 / 2016 und 2018 konnte ich mich bei der Bayerischen Meisterschaft in der Juniorenklasse 2 durchsetzen und den Titel des Bayerischen Meisters gewinnen. Vorallem die Stadthalle in Gersthofen bleibt mir in der Hinsicht immer in schöner Erinnerung.

Deutscher Meister Bodybuilding

Deutscher Meister

Bei der Deutschen Meisterschaft 2018 bin ich mit einem Wettkampfgewicht von 94,4kg angetreten und konnte erst die Juniorenklasse 2 über 75kg gewinnen und mich danach mit 7:0 Kampfrichterstimmen im Gesamtsiegerstechen durchsetzen. Ein toller Abschluss der Juniorenzeit.

Ifbb Elite Pro Card

Nafplio Classic Sieger

Die Nafplio Classic 2019 war wohl der wichtigste Wettkampf meiner bisherigen Bodybuilding Karriere. Mit dem Sieg in der Männerklasse 5 über 100kg (103,7kg Wettkampfgewicht) konnte ich  mich für das Gesamtsiegerstechen qualifizieren und habe einstimmig die Profi Karte erhalten. Ein rießen Erfolg nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft. 

Siberian Power Show 2021

Siberian Power Show

Der erste Profi Wettkampf hat mich weit um Die Welt geführt und bis nach Sibirien gebracht. In Krasnoyarsk findet jedes Jahr einer der größten Bodybuilding Wettkämpfe Russlands statt. Eine super Bühnenshow und allgemein sehr gelungenes Event. Das Wettkampfgewicht war 2021 104,5kg.

Halbmarathon Crailsheim

Halbmarathon Crailsheim

Die erste Ausdauer Challenge war der Halbmarathon in Crailsheim 2023. Eine super Veranstaltung mit tollem Publikum am Straßenrand. Top motiviert haben wir mit einer kleinen Gruppe des Camp Dörfl den Lauf erfolgreich beendet. Mit 2:19h und 49 Tagen Vorbereitungszeit eine sehr gelungene Herausforderung. 

Datagroup Triathlon 2023

Datagroup Triathlon Nürnberg

Als wohl erster Profi Bodybuilder hat es mich 2023 fasziniert mehr Ausdauer zu bekommen und mich gleichzeitig auf einen Triathlon vorzubereiten. Mithilfe eines starken Teams hab ich mich innerhalb 16 Wochen auf den Wettkampf vorbereitet und die olympische Kurzdistanz in 2:59h absolviert.

Nürnberg Hauptmarkt

Royal Streak 31

Die nächste Challenge im Ausdauersport hat mich im Januar 2024 erwartet. Das Ziel war es, jeden Tag die Kilometer des Datums zu joggen. Angefangen mit 1km am 01.01. und beendet mit 31km am 31.01.2024. Ich habe alle Läufe am Stück beendet und die 496km in 31 Tagen erfolgreich abgeschlossen. 

Mainova Halbmarathon

Halbmarathon Frankfurt

Am 17.03.2024 wars wieder soweit und der nächste Halbmarathon stand an. Der Mainova Halbmarathon mit Einlauf im Deutsche Bank Park hat für eine 10min schnellere Zeit gesorgt, als beim ersten Start 2023.

Metropolmarathon 2024 Ergebnisse

Metropolmarathon 2024

Am 16.06.2024 sollte die größte bisherige Herausforderung im Ausdauerbereich auf mich warten. Mit dem Metropolmarathon der Städte Fürth und Nürnberg sollte es erfolgreiches Heimspiel werden. Eine tolle Strecke und gleichzeitig der erste Marathon, den ich absolvieren konnte.

Du interessierst Dich für Wettkampf Bodybuilding?

TV-Spot Aufnahme für Meggle

YouTube

Inhalte von YouTube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an YouTube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Fülle das Kontaktformular aus und ich melde mich innerhalb 24h bei Dir!

Deutschland

* Ja, ich möchte per E-Mail über Marketing-Updates, Neuigkeiten sowie Sonderangebote von Euch informiert werden. Ich kann meine Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich auf den "Abmelden"-Link in einer beliebigen Marketing-Mail klicke oder Euch dazu eine E-Mail schicke.

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.